Diagnostik und Therapie

In der Praxis steht uns zur Diagnostik ein modernes Ultraschallgerät und digitales Röntgen zur Verfügung.

Akutversorgung mittels Gips- oder Schienentechnik, sowie die schnelle Versorgung mit Hilfsmitteln ist für uns ein wichtiger Punkt der Unfallchirurgischen Versorgung. Selbstverständlich steht uns immer die Auswahl von verschiedenen Medikamenten für Schmerzinjektionen oder -infusionen zur Verfügung.

Zudem sind wir mit einem mobilen Durchleuchtungsgerät ausgestattet, welches uns beispielsweise ermöglicht Therapien an der Wirbelsäule oder an der Hüfte unter Röntgendurchleuchtung durchzuführen.

Wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen/-vorwölbungen oder anderen chronischen Rückenschmerzen.

Terminvereinbarung und Wartezeiten

Grundsätzlich haben wir eine reine Terminsprechstunde, wir bitten Sie daher dringend Ihre Termine rechtzeitig zu vereinbaren. Selbstverständlich behalten wir uns vor Notfälle anzunehmen, wenn die Sprechstundenkapazität dies erlaubt und die Dringlichkeit der Sofortversorgung gegeben ist: Unfälle, Stürze etc.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine D-Arzt Zulassung haben, das bedeutet bei Arbeits- oder Schulunfällen dürfen wir lediglich eine Erstversorgung vornehmen.

Wir versuchen durch entsprechende Planung und Organisation die Wartezeiten in der Praxis so gering wie möglich zu halten, Sie können uns dabei behilflich sein:

• erscheinen Sie pünktlich zu Ihren Terminen
  • sollten Sie zu früh zu Ihrem Termin kommen, können wir Sie häufig deshalb nicht eher dran nehmen, da andere Patienten vor Ihnen einen Termin haben – wir bitten um Verständnis
  • sollten Sie bereits wissen, dass Sie viel zu besprechen haben, sagen Sie uns das gerne bei Terminvereinbarung, wir können dann mehr Zeit für Ihren Termin einräumen
  • haben Sie Verständnis, wenn wir in bestimmten Fällen Patienten mit starken Schmerzen, insbesondere Kinder, vor Ihnen dem Arzt vorstellen